...
...

Auftritte / News / Blog

Referenzen. Events. Veranstaltungen.

Ein kleiner Auszug meiner bisherigen Tätigkeiten

mehr lesen...
zurück

Bacillus Belcante meets Bach

Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass mein "Bacillus Belcante" die Weihnachtsfeier des Universitätsklinikums Tulln an der Donau musikalisch untermalen darf, doch dieses Jahr trauten wir uns auch über J.S.Bach und haben hierzu ein Barock-Ensemble, die "Happy Neurons" gewinnen können, die uns begleiten haben.
Die "Happy Neurons" sind - wie die Chorsängerinnen und Chorsänger des "Bacillus Belcante" - Mitarbeiter des Klinikums (ÄrztInnen, Krankenschwestern, Pfleger, MusiktherapeutInnen, PsychologInnen, etc.) und nebenberuflich MusikerInnen.
Wir präsentierten dieses Mal gemeinsam mit ihnen ein neues Weihnachtsprogramm von Bach über Beethoven bis zum Chianti-Lied, und konnten über 300 (!) begeisterten Menschen eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier bieten.