...
...

Auftritte / News / Blog

Referenzen. Events. Veranstaltungen.

Ein kleiner Auszug meiner bisherigen Tätigkeiten

mehr lesen...

Neue Komposition: Ich bin für Dich da

Im August 2022 entstand die neue Ballade "Ich bin für Dich da" Weitere Hörproben sind hier zu finden: SA...

"Pilgermesse in der Lourdesgrotte" mit seiner Eminenz Kardinal Christoph Schönborn

Als Pianistin und Korrepetitorin des Kirchenchor Maria Gugging. ...

Neue Komposition! Und Trotzdem (is aus uns wos wurd'n)

Am Dreikönigstag 2021 entstand die Austropop-Ballade Und Trotzdem (is aus uns wos wurd'n) Weitere Hörproben si...

Neue Komposition! Das Wiener Lied: "Vom Kirscherl mid'n Wurmerl"

Am Neujahrstag 2021 entstand das heitere Wiener Lied "Vom Kirscherl mid'n Wurmerl". Weitere Hörproben sind hi...

Adventkonzert in Klosterneuburg-Kierling

Auch heuer gibt es in der Pfarrkirche Kierling wieder ein Adventkonzert der Kierlinger Sängerrunde.Dazu laden wir am Samstag, den 8. Dezember 2018 um...

Bacillus Belcante meets Bach

Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass mein "Bacillus Belcante" die Weihnachtsfeier des Universitätsklinikums Tulln an der Donau musikal...

Adventkonzert in St. Andrä-Wörden

Ich habe mich ganz besonders gefreut, dieses Jahr ein Adventkonzert mit dem Musik und Gesangverein St. Andrä Wördern aufführen zu können! Dazu h...

Musik in den Weinbergen

Auf der wunderschönen Terrassse eines Klosterneuburger Weingutes durfte ich am 9.9. eine private Feier musikalisch untermalen.Von Karl Hodina bi...

KONZERT "Im Fernsehen" mit der Blasmusik Königstetten

Die Blasmusik Königstetten lädt herzlich zum Konzert 2017: "Im Fernsehen" ein! Im Königstetter Schlosshof bringen sie allerlei Musik rund ums ...

Mit Freebird & The Chain Gang auf der Kaiserwiese im Prater

Am 1. Mai spielte und sang ich mit "Freebird & The Chain Gang" als 2. Band bei der Eröffnung des Maifestes auf der Kaiserwiese im Wiener Prater!(...

Neues Video online! "Trust in Me" aus "Das Dschungelbuch")

zu finden im Menupunkt Hörproben bei Videossamples...

Weihnachten am Flexleitenhof

Weihnachtssongs in unserem Stil, gemischt mit Blues und Rock n'Roll im bezauberndem Ambiente des Buschenschank Karlsburger-Kreps im Flexleitenhof...

ADVENT am ESELHOF

Ich freue mich ganz besonders, Sie auf zwei Termine im Dezember aufmerksam machen zu dürfen:"Advent - am Eselhof"Stimmen Sie sich bei uns am Eselhof ...

Advent am Eselhof - ZUSATZTERMIN!

Da die Veranstaltung am 10. Dezember 2016 schon fast ausgebucht ist, gibt es noch einen Zusatztermin am Feiertag, den 8. Dezember 2016, ebenfalls um 1...

Swingin' Christmas mit "The Christmas Crashers"

Wir, "The Christmas Crashers", sind dieses Jahr eingeladen worden, die private Weihnachtsfeier des Universitätsklinikums Tulln musikalisch ...

Ein italienischer Abend - Maurizio & Friends

Am 11.11. gibt es in der Pizzeria Mera in Kritzendorf wiedermal nicht nur schmackhaftes italienisches Essen, sondern auch einen musikalisc...

Bin in Babypause :-)

Bin wieder in Babypause ;-)...

KONZERT Franz Schubert - Salomon Sulzer: Zwei Welten - eine Leidenschaft für Musik

Eine musikalische Konversation mit dem Kantoralensemble Wien unter der Leitung von dessen Gründer Rami Langer und Professor Heinz Brucker (...

Studio-Aufnahme einer neuen Komposition

Am 13. Dezember 2015 wurden wieder ein paar erfolgreiche Stunden im Studio verbracht! Die neue Komposition - diesmal in ganz neuem Stil - wird bald hi...

Kleines Adventkonzert im Stift Klosterneuburg

Am 8. Dezember 2015 hatte ich das Vergnügen, dem Landseer-Verein ein kleines, privates Weihnachtskonzert in meiner Heimatpfarre, der Stiftsbasilika K...

Neues Musikvideo

Das Musikvideo "Du bist all das und noch viel mehr" ist nun fertig!NEU! Du bist all das und noch viel mehr - Ilona Maria Jambor Unter Hörproben ...

Video-Clip-Dreh

Am 26. März drehten ein professionelles Filmteam und ich einen Videoclip zu meiner Ballade Du bist all das und noch viel mehr - Ilona Maria JamborEs ...

Studio-Aufnahme meiner neuesten Komposition

Nach fünf Stunden war meine neueste Komposition aufgenommen - bald zu sehen unter meinen Videos.Mein besonderer Dank gilt dem großartigen Gosh-Aud...

Hier orgle ich am liebsten - Stiftsbasilika Klosterneuburg

...

LANGE NACHT der KIRCHEN

Ich freue mich ganz besonders in dieser Nacht die Cantorey des Augustiner Chorherrenstiftes Klosterneuburg mit einem wunderschönen Programm musik...

PONTIFIKALAMT zu OSTERN im STIFT KLOSTERNEUBURG

Ostersonntag, PontifikalamtLudwig van Beethoven: Messe C-Dur, op.86Leitung: Helmut LerpergerAn der Orgel: Ilona Maria JamborStiftsbasilika Klosterneub...

GRÜNDONNERSTAG - Feier vom letzten Abendmahl mit der "Cantorey"

Auch dieses Jahr werde ich am Gründonnerstag mit der "Cantorey" des Stiftes Klosterneuburg bei der Messe vom letzten Abendmahl singen.Zu hören ist: ...

Babypause :-)

Ab Frühjahr 2014 bin ich wieder für Sie da!...

Weihnachtskonzert im Alten-, und Pflegeheim Barmherzige Brüder

Obwohl ich im 8. Monat schwanger war, und deshalb keine Auftritte und Engagements annahm, konnte ich jedoch bei einer Anfrage nicht widerstehen:Ich so...

Kirchenmusik in Donaufeld

Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe in Wien/Donaufeld mit der Cantorey des Stiftes Klosterneuburg.(... das Singen war trotz Babykugel noch mög...

Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Donaufeld

Am Sonntag, den 26. Mai 2013 durfte ich mit der großartigen "Cantorey Klosterneuburg" unter der Leitung von Herrn Meinrad Bolz Can. Reg. in der P...

BENEFIZKONZERT für Joana

Meine Band"BLUE TRAIN" (www.bluetrain.at) spielte am 23.03.2013 beim Benefizkonzert für Joana!Herzlichen Dank für die Fotos von Michaela Trapl und A...

Privat-Konzert im Tullnerfeld

Für eine private Geburtstagsfeier wurde ich am 22.02.2013 im Tullnerfeld gebucht und hatte ein Programm von Balladen, Jazz und Blues bis zum deut...

BrautSache 2013 im Palais Schönburg Wien

Am 21. Februar 2013 stellte ich das erste Mal auf der BrautSache im traumhaft schönen Palais Schönburg, mitten im Zentrum Wiens, aus. Ich brachte me...

Tag der Kirchenmusik - Cäcilia

Am Tag der Kirchenmusik, zu Cäcilia,habe  ich Orgel gespielt und den Vituschor bei der schönen Messe in C-Dur von Anton Bruckner begleitet. (...

PONTIFIKALREQUIEM im Stift Klosterneuburg

Am 2. November 2012 um 8 Uhr früh werde ich an der Orgel mit der Cantorey Klosterneuburg das Pontifikal-Requiem zu Allerseelen musikalisch gestalten....

40 Jahre Biblische Reisen Österreich

Am Nachmittag des 27. Septembers 2012 feierte Biblische Reisen im Augustinussaal desStiftes Klosterneuburg sein 40-jähriges Jubiläum mit einem Festa...

TAUFE - bei der romantisch gelegenen Paula-Kapelle in Klosterneuburg-Kritzendorf

(Foto: NÖN)...

Ilona Maria Jambor mit BLUE TRAIN - LIVE

BLUE TRAIN spielt wieder -Am idyllisch gelegenen Altarm der Donau im romantischen Greifenstein wird BLUE TRAIN wieder ein ope...

Konzert mit dem "Saxophonorchester Classique", Stadtsaal Tulln

...

Kreuzweg - Konzert in der Pfarrkirche Hinterbrühl

Jedes Jahr freue ich mich über die liebe Einladung von Christian Riegelsperger, dem Chorleiter des Gospelchores "Voice, rejoice!", mit seinen Sä...

Wia woa Weihnocht'n ...

Ich hatte dieses Jahr die Ehre, beim traditionellen Weihnachtskonzert von Mario Aiwasian und seiner Band zu singen.Da die beiden Termine am 10. und 11...

BLUE TRAIN OPEN-AIR-GIG am Altarm in Greifenstein

Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter! Unser erster Gig mit prominenter Neu-Besetzung (Mario Aiwasian und Christoph Koberger) fand am 30....

BLUE TRAIN bei SOMA Klosterneuburg Einjahresfest in der Machbar

Was für ein schönes Geschenk!An meinem Geburtstag durfte meine Band BLUE TRAIN in der Mach-Bar Klosterneuburg für einen guten Zweck singen!...

\"Aus einem Leben\" - Presse-Artikel

...

Lift your Hands

Der Gospel-Chor "Voice Rejoice" performte wieder in der römisch-katholischen Pfarrkirche Hinterbrühl mit gefühlvollen Gospels.Solistin: Ilona Mar...

Diverse Gesangsauftritte

Diverse Gesangsauftritte zu Hochzeiten, Taufen, Partys, Geburtstagsfeiern, Betriebsfeiern (Hundertwasserschiff Vindobona)...

Kreuzweg "Voice Rejoice"

Der Gospel-Chor "Voice Rejoice" performte wieder in der römisch-katholischen Pfarrkirche Hinterbrühl mit gefühlvollen Gospels passend zum Kreuzweg....

Diverse Orgelauftritte

Stiftskirche Klosterneuburg, Maria Geburt, 3400 Klosterneuburg (Orgelbau Kuhn, 2005)Stiftskirche Klosterneuburg, Maria Geburt, 3400 Klosterneuburg (Fe...

Adventkonzert "Voice Rejoice"

Adventkonzert des Gospelchores "Voice Rejoice" in der Pfarrkirche Hinterbrühl.Solistin: Ilona Maria Trapl...

Die Regimentstochter

"Die Regimentstochter"/La Fille du RégimentSommer-Oper Klosterneuburg 2009Chorherrenstift Klosterneuburg, Kaiserhof...

Tel Aviv

ISRAEL- Konzert in Tel Aviv 2008...

Orangerie

Privatfest in der "Orangerie" 2008...

Don Giovanni - Klosterneuburg

"Don Giovanni", Sommer-Oper Klosterneuburg 2008 Stift Klosterneuburg, Kaiserhof...

Vernissage Fuchs

Musikalische Gestaltung der Vernissage Fuchs im Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg,am 17. Oktober 2007....

Don Giovanni - Jennersdorf

"Don Giovanni" Kulturherbst Jennersdorf 26. August 2005...